Multimutti Blog

Erfolgsfaktoren für Selbstständige – Routinen und Workflows

Erfolgsfaktoren für Selbstständige – Routinen und Workflows

Routinen und Workflows sind mehr als stumpfe Aufgaben und Abläufe Routinen und Workflows - was für ein dröges Thema... …dachte ich mir, als ich meinen Blog-Workflow startete. Ich nehme mir vorab immer etwas Zeit und befasse mich erstmal gedanklich mit meinen Themen....

Nebenberuflich selbstständig in der Elternzeit

Nebenberuflich selbstständig in der Elternzeit

Selbstständig machen während der Elternzeit: Was ist deine Ausgangssituation?Wann der perfekte Zeitpunkt für die Selbstständigkeit gekommen ist, ist für jede Gründerin von anderen Faktoren abhängig. Wer in Elternzeit geht, kann sich eine robuste Brücke bauen und schon...

Mit Conversion Optimierung Besucher zu Kunden machen

Mit Conversion Optimierung Besucher zu Kunden machen

Conversion Optimierung - was bedeutet das?Unter Conversion Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die die Anzahl der Konversionen, d. h. langfristig die Umwandlung eines Besuchers in einen neuen Kontakt (Lead) oder Kunden, (in den meisten Fällen) auf der Webseite...

Selbstständig machen in der Krise – der richtige Zeitpunkt

Selbstständig machen in der Krise – der richtige Zeitpunkt

Selbstständig machen trotz schwieriger Zeiten? Wann auch immer du diesen Artikel liest – an die „schwierige Phase“ in 2020 werden wir uns wohl noch lange erinnern. Corona ist und bleibt präsent, ob am Gartenzaun, beim Einkauf, bei Ausflügen und spätestens wieder in...

Schlechte Tage und das Gute daran

Schlechte Tage und das Gute daran

Wie können schlechte Tage noch gute Aspekte haben?Heute war einer dieser Tage, die ich im ersten Augenblick gern streichen möchte. Wo fange ich an? Bei der geplanten Radtour zum Kindergarten, die nur enttäuschte Kinderaugen zurückließ, weil Muddi zu früh davon erzählt...

Homeoffice mit Kindern – Unmögliches möglich machen

Homeoffice mit Kindern – Unmögliches möglich machen

"Ok, mein Schatz, du spielst jetzt kurz eine Runde und ich arbeite ganz kurz." ***1 Minute später*** "Mama, guck mal, wie das Auto jetzt die Rampe runterfährt!" "Wow, das hat ja richtig Speed drauf! Ich komme gleich rüber und dann fahren wir eine Runde zusammen. Ich...

Kategorien

Ich baue den Multimutti-Blog gerade Stück für Stück auf. Solltest du hier also noch nicht fündig werden, schreibe mir gern eine E-Mail. Ich bin dran und baue auch neue Ideen und Anregungen gern mit ein. 

k

Selbstständigkeit und Gründung

Hier findest du alles zum Thema Existenzgründung, Businessplan, Nebenjob, Vollzeitjob, Gründerzuschuss, Gründung und Selbstständigkeit in Elternzeit, soziale Absicherung und vieles mehr.

Online Marketing und Technik

Ob WordPress oder Jimdo, ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Contenterstellung, Bloggen, Podcasten, Vloggen. Mach dich schlau und bring dein Unternehmen ins Rollen. 

Familienbande und Kraftquelle

Über Familie und Freundschaften, persönliche Kraftquellen und Ruhepole. Hier gibt’s Lustiges, Chaotisches. Impulse und Inspirationen. Was es hier nicht gibt: Perfektion.

Pin It on Pinterest